Allgemeine 18xx Links
A Beginner's Guide To 18xx x Stuart Dagger's Einführung in die 18xx-Reihe beschreibt die Entstehung der 18xx vom Erscheinen von 1829 bis hin zu 1870. Er beschränkt sich dabei auf die von Verlagen veröffentlichen Spiele der Serie (also: 1825, 1829, 1830, 1835, 1853, 1856 und 1870). Beschrieben wird sowohl die Entstehungsgeschichte als auch der jeweilige Fokus des Spiels (mehr Gleisbau oder mehr Aktienhandel).
Blackwater Station x Chris Lawson's Web Seite, die Informationen über alle erschienenen Spiele der 18xx-Serie bietet. Er vertreibt zu einigen dieser Spiele Bausätze, die eine hervorragende Qualität haben.
18xx Rules Difference List x Nick Wedd's und Keith Thomasson's Liste der Regelunterschiede zwischen den Spielen der 18xx-Serie. Die Liste wird laufend gepflegt und Keith Thomasson ist für jeden Input dankbar.
An Introduction to 18xx x Peter Berlin's Einführung in die 18xx-Serie. Er geht recht knapp auf die einzelnen kommerziell erschienen Spiele der Reihe ein.
18xx Series - A Case for Re-Design? x Mike Siggin's Artikel in Sumo (Games Cabinet) nimmt das Erscheinen von 1835 zum Anlass, um über die grundlegenden Prinzipien der 18xx-Serie zu reflektieren. Ein Gedanke dabei ist, in das reinrassige "have a plan" Strategiespiel Elemente von Unvorhersehbarkeit einzubringen.Gleichzeitig beschreibt er Möglichkeiten, das Spiel insgesamt zu beschleunigen. Hier stehen einige Leserbriefe (u.a. von Francis Tresham) zu dem Artikel.
18xx MCGUFFINS x Steve Thomas's Artikel über die verschiedenen Game Kits von Chris Lawson. Ich selber besitze übrigens selber 3 Game Kits von ihm und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Where Have All the Cities Gone? x Ein Artikel aus TGG Vol 2, Issue 4 über die Städte-Tiles bei den bekanntesten 18xx-Spielen
 The Depot x A Website Devoted to the 18XX Game System
On Italian 18xx Gaming x Federico Vellani's Artikel in TGG Vol. 3, Issue 1
A Day With Francis Tresham x Dean Washburn's Artikel in TGG Vol. 3, Issue 1 für alle Fans des Designers mit dem die 18xx-Serie begann. Ein Artikel weniger über die Spiele als über eine Begegnung mit dem Autor.
Crisis x Eine 18xx-Variante von Robert Jasiek mit U-Bahnen statt Eisenbahnen und quadratischen Gleisteilen.