Tools und Spielhilfen
Lemmis Homepage x Dirk Clemens's Homepage mit der jeweils aktuellen Version des 18xx-Moderatoren-Programms. Für alle diejenigen, die der Meinung sind, zu viel Zeit mit dem Ausrechnen der Dividenden und dem Auszahlen und Wechseln von Geld zu verbringen. Meine Erfahrung ist, dass man mit diesem Programm (läuft unter MS-DOS!) 1830 in ca. 2 Stunden zu fünft spielen kann. Allerdings leidet darunter meiner Meinung nach das "Spielgefühl".
18xx Karten und Tiles x Hier finden sich Postscript Dateien der Karten und Tiles vieler 18xx-Spiele zum Download.
Rails 18xx x Hier findet sich eine Java Implementierung, mit der sich viele 18xx-Spiele sowohl moderieren als auch im "hot seat" Modus spielen lassen.
Iain Adams Home Page x Ian Adams' Homepage mit Mapper und Revenue Calculator in Perl.