19.07.2023 Voll verplant

Im Prinzip ein Solitär-Spiel.
Jeder Spieler kreuzt auf einem Formular mit verkreuzten U-Bahn-Linien einzelne Stationen aus. Auf – für alle gemeinsam – gezogenen zufälligen Karten steht, wie viele Stationen man jeweils neu auskreuzen darf. In der Regel darf man nur lückenlos freie Stationen einer einzigen Linie ankreuzen; kommt man einer anderen Linie mit einer bereits ausgekreutzen Station in die Quere, ist dort Schluss. Allerdings gibt es auch ein paar wenige Karten, die das Überspringen von bereits angekreuzten Stationen erlaubt.

Für jede Linie dürfen nur eine eng begrenzte Anzahl Kreuzer-Karten eingesetzt werden.

Am Ende zählen fertiggestellte Linien und richtig platzierte Kreuzungen als Pluspunkte, nicht mehr ausgekreuzte Stationen als Minuspunkte.

WPG-Wertung: Aaron: 6 (es funktioniert gut, ist aber halt nur ein flip & write-Spiel), Günther: 7 (nett), Walter: 6 (ein gut designtes Wettbewerbs-Puzzle)