Aktuelles RSS Feed
07.12.2017: Gut und schlecht - mit Ausreißern (Azul, Illimat, Les Poilus, The Pyramid's Deadline)
1. “Illimat” Ein simples Kartensammelspiel, bei dem am Ende derjenige gewinnt, der im Laufe seiner …»  
02.12.2017: Eisenbahnen zum Überleben (Les Poilus, Loot Island, Mini Rails)
Nochmals Bridge. Da wurden vor etwa drei Jahren zwei deutsche Bridgespieler Senioren-Weltmeister. Anschließend hat man …»  
23.11.2017: Das Gaia Projekt (Gaia Project, Startups)
Bridge. Offene Bayerische Paarmeisterschaft 2017. Teilnehmen dürfen alle, gute wie schlechte Spieler, und natürlich …»  
12.11.2017: Catalonien vs. Caledonien (Clans of Caledonia)
Nachdem meine Tochter in Barcelona wohnt, darf ich doch wohl eine Lanze für das unabhängige Katalonien brechen. Von der …»  
05.10.2017: Prototyp vor Eisenbahn (Wabash Cannonball)
"Spielregeln: zählen letztendlich nur für den, der nicht mitspielt." Andreas Egert, Journalist und Aphoristiker) "Es …»  
   Neueste Spielberichte
Azul
Illimat
Les Poilus
The Pyrami's Deadline
Loot Island
Mini Rails
Gaia Project
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 6 Monate
  1. Tiefseeabenteuer
  2. Gaia Project
  3. AbluXXen
  4. Wabash Cannonball
  5. Azul
  6. Startups
  7. Terraforming Mars
  8. Loot Island
  9. Mini Rails
  10. Gold West
   Artikel des Tages

Wenn 'Das Zepter von Zavandor' zum ersten Mal auf den Tisch liegt, wenn die Spielregeln erklärt sind und es los geht, dann fühlt man sich, als steht man im Wald. Nachts ausgesetzt, Taschenlampe und Buschmesser in der Tasche und mit dem Auftrag versehen, bis zum Morgengrauen den Waldrand zu erreichen und unterwegs dabei möglichst viele Schätze einzusammeln. In welche Richtung man gehen soll, ist nicht bekannt, wo die wertvollsten Schätze liegen auch nicht. Nur eines ist sicher, der Waldrand …
»mehr