Aktuelles RSS Feed
04.08.2017: Garten, Tempel und Plünderer (Cottage Garden, Gold West, Tempel des Schreckens)
Welches sind die bekanntesten Spieleautoren in Deutschland? Wenn man den ersten gefunden hat, findet man gleich eine …»  
27.07.2017: Zeus im Wasser (Das Orakel von Delphi, Kanagawa)
Bei Luding sind 26 Spiele von Stefan Feld registriert. Daneben noch einige Variationen dieser Spiele. Wir am Westpark …»  
21.07.2017: Erobern und besetzen, ersteigern und tauschen (For Sale, Time of Crisis)
Eine bekannte Bananenrepublik hat dieser Tage ihre Preisträger zur "Kenner-Banane des Jahres" gekürt. Als wir von der …»  
13.07.2017: Terraforming zum Dritten (AbluXXen, Hanabi, Terraforming Mars, Tiefseeabenteuer)
"Der ferne Mars birgt einen Schatz. Grabt nur danach!” – "An welchem Platz?” Schrie alles laut den …»  
06.07.2017: Birth of a Game (NMBR9, Saami, Tiefseeabenteuer)
Von der Stirne heiß rinnen muß der Schweiß, soll das Werk den Meister loben; doch der Segen kommt von oben. Und hat an …»  
   Neueste Spielberichte
Cottage Garden
Gold West
Tempel des Schreckens
Das Orakel von Delphi
Kanagawa
For Sale
Time of Crisis
Top Spiele des Monats    Top Spiele des Monats
  1. Tiefseeabenteuer
  2. AbluXXen
  3. Terraforming Mars
  4. Gold West
  5. Cottage Garden
  6. Hanabi
   Artikel des Tages

Im Winter 1999 spielten wir zum ersten Mal 1851 von Chris Lawson. Mit 1830 und 1835 war dies das dritte Spiel der 18xx-Reihe auf unserem Spieltisch und wir waren gespannt, ob diesmal unser Favorit 1830 abgelöst würde. Nach zwei Spielen stand fest: 1851 ist ein sehr gutes Spiel, aber 1830 bleibt weiterhin ungeschlagen. 1851 hat aber einige interessante Elemente im Aktienspiel, die uns so gut gefielen, dass wir sie als Variante in 1830 einführten. Die Motivation hinter dieser Variante ist, das …
»mehr