“Seeland” ist unser Spiel des Monats

54 Spiele hat Günter Burkhardt erfunden, Wolfgang Kramer kommt auf knapp 200 (plus Varianten). “Seeland” ist das erste Spiel, das sie gemeinsam konzipiert haben. Kein Wunder, dass bei solch potenten Vätern auch der Sprössling ohne Fehl und Tadel ist.

Ein einziges elegant konstruiertes Rondell verwaltet unsere Zugoptionen, die wechselnden Kosten dafür und das Restkapital, über das wir verfügen. Wir kaufen Saatgut und Mühlen, kultivieren damit ein Stück von Zeeland und kassieren Punkte, wenn die Landwirtschaft um unsere Mühler herum eine biotopisch gesunde Struktur aufweist. Leicht, interaktiv und spielerisch. Ein hübscher Spaß für die ganze Familie.

5 Gedanken zu „“Seeland” ist unser Spiel des Monats“

  1. Hallo,

    nicht dass ich Euer Spiel des Monats schlecht finde – ganz im Gegenteil. Aber es verwundert mich doch etwas, dass von Euch eine Empfehlung ausgesprochen wird, für etwas, dass im Verlagsprogramm nicht mehr zu finden ist.

    Liebe Grüße

    Nils

  2. Hallo Nils,
    danke für Deine Information.
    Du kannst aus unserer Wahl aber erkennen, dass unser “Spiel des Monats”
    a) unbeeinflusst ist von irgendwelchen Verlags-Dotationen
    b) lediglich ausdrückt, welches (relativ) neue Spiel uns im letzten Monat am besten gefallen hat.
    Gruß Walter

  3. Der Zeitpunkt ist auch gut gewählt, das Spiel gibt es nämlich in den Münchner Kaufhof-Filialen momentan für 15,99 Euro zu kaufen.

  4. Moin,
    das Spiel hat mich bei meiner ersten Partie nicht groß begeistert, vielleicht haben mir auch die Grüntöne der Grafik zugesetzt, aber dank Eurer Zeilen werde ich es bald vom Staub befreien. Seeland gibt es bei Amzon ab Lager für 16,70.
    Gruß
    Wolf

  5. Eine Information von Peter:
    Loredana war gestern extra in der (Münchener) Kaufhof-Spielwarenabteilung. Ein Dank dem Horst!
    (Übrigens 15.99, nicht 15,-; gutes Beispiel, warum man xx,99 Preise macht ;-) )

Kommentare sind geschlossen.