Wegen Grippe wurde diese Woche am Westpark pausiert. Moritz lud zu sich ins Glockenbackviertel ein, es hat sich aber noch keine zu einem Session-Report aufgeschwungen.
Dafür wurde über dem großen Teich beim Sohn des Hauses ein Spiel neu aufgelegt, das (fast) alles Westpark-Gamer-Herzen höher schlagen läßt. Frage an alle Ein- und Ausgeweihten: Welches war es?
4 Gedanken zu „Welches Spiel ist das?“
Kommentare sind geschlossen.
1830. Hätte ich auch erkannt, wenn ihr nicht vergessen hättet, die obere linke Ecke ebenfalls zu verpixeln – ich habe diese Ausgabe ebenfalls :-)
Gut, Peer, 1:0 für Dich! Für die Kenner der Original-Version ist die Farb-Zusammenstellung schon ungewohnt. Nur die “Tiles” und die Farben links unten auf dem Aktientableau sind noch die alten.
Dreimühlenviertel, Walter, Dreimühlenviertel (oder wenigstens Isarvorstadt, wenn Du willst :-))
Neulich, in Singapur:
Marc-Oliver: Das nächste Mal gehen wir aber in eine andere Kneipe! Ich hab mir jetzt schon das dritte Mal den Schädel an diesem dämlichen Lampenschirm angehauen.
Hilde: Jetzt mecker hier bloss nicht rum! Wenn Du das Hotel Life nicht vergessen hättest müssten wir jetzt nicht Carcassonne spielen. Und auch noch mit allen Erweiterungen…
Marc-Oliver: Und warum bekommst Du eigentlich immer dein Essen zuerst? Ich mag diese Kneipe nicht…
Hilde: Ich bin halt eine Frau! Ausserdem hat der Koch nur einen Wok. Aber ich kann dich beruhigen: es war ziemlich versalzen.
Frank: Alfo ich findth lecker!
Marc-Oliver: So ein Unsinn! Pfannkuchen mit Entenklein ist ein Schmorgericht. Das macht man im Ofen!
Hilde: Wenn Du jetzt mal bitte endlich aufessen würdest könnte ich in Ruhe diesen Spiegel-Artikel zu Ende lesen und dann spielen wir, ok?
Frank: Ja, Carcaffonne…