Aktuelles RSS Feed
07.12.2018: Beten für die Neue Welt (Darien Apocalypse)
1. “Darien Apocalypse” Wir sind Schotten und besiedeln die Neue Welt. Die Aktionen, die wir dafür / dabei …»  
30.11.2018: Tudor und Tar´aram (Tar'Aram, Tudor)
Aaron war als Autoren-Kompetenz im Ösi-Land und traf dort ein altes Mütterlein, das auch gerade ein Spiel erfunden …»  
24.11.2018: Eisenbahn mit Tinte auf dem Forum (Forum Trajanum; Railroad Ink)
1. “Forum Trajanum” Ein typisch Stefan-Feld´sches 1000 Gänge Punkte-Menü. (Ich komme gerade aus einem …»  
10.11.2018: "18Lilliput" mit Dellen (18Lilliput, Dubbe)
1. “18Lilliput” So wie die Brüder Dassler alias Adidas und Puma ein Markenzeichen für Sportartikel sind, so …»  
06.11.2018: Dubbe in der römischen Expedition (Dubbe, The Great City of Rome, The Lost Expedition)
1. “Dubbe” Der Erfinder von "ebbes" (siehe Spielbericht vom 13.11.2013) hat wieder zugeschlagen, und auch …»  
   Neueste Spielberichte
Darien Apocalypse
Tar'Aram
Tudor
Railroad Ink: Deep Blue Edition
Forum Trajanum
18Lilliput
Dubbe
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Mini Rails (7,7)
  2. Dubbe (7,2)
  3. 18Lilliput (7,1)
  4. Terraforming Mars: Prelude (6,7)
  5. The Great City of Rome (6,7)
  6. Railroad Ink: Deep Blue Edition (6,0)
  7. Forum Trajanum (5,7)
   Artikel des Tages

Im Winter 1999 spielten wir zum ersten Mal 1851 von Chris Lawson. Mit 1830 und 1835 war dies das dritte Spiel der 18xx-Reihe auf unserem Spieltisch und wir waren gespannt, ob diesmal unser Favorit 1830 abgelöst würde. Nach zwei Spielen stand fest: 1851 ist ein sehr gutes Spiel, aber 1830 bleibt weiterhin ungeschlagen. 1851 hat aber einige interessante Elemente im Aktienspiel, die uns so gut gefielen, dass wir sie als Variante in 1830 einführten. Die Motivation hinter dieser Variante ist, das …
»mehr