Aktuelles RSS Feed
14.07.2019: Start up für Hadara und Corinth (Corinth, Hadara)
1. “Start me up” Eine nagelneue Blitz-Spiel-Idee von Aaron. Wir investieren in verschiedene, offen …»  
22.06.2019: Viele Schnörksel verderben das Spiel (Gùgong)
Moritz musste für seine eigenen Kinder den Babysitter spielen und lud deshalb zum Spielabend in seine Wohnung ein. …»  
14.06.2019: Dizzle, Dassel, Dusel (Dizzle, Glorantha: The Gods War, Werwörter)
1. “Dizzle” Ein Würfelspiel. Ein Spieler würfelt mit 13 Würfeln für sich und alle seine Mitspieler. Reihum …»  
19.05.2019: Bluff über Rätselraten mit Werwölfen (L.A.M.A., One Week Ultimate Werewolf, Unlock! Secret Adventures)
1. “L.A.M.A.” Günther sollte das Spiel als solches und wir anderen alle seine Warming-Up-Qualitäten …»  
11.05.2019: Wundern und Staunen im Opiumkrieg (7 Wonders: Armada, An Infamous Traffic)
1. “7 Wonders – Armada” Wenn ein Spielmechanismus unverwüstlich ist, kann ihn auch die hundertste …»  
   Neueste Spielberichte
Corinth
Hadara
Start Me Up
Gùgōng
Kürmelkiste
Dizzle
Glorantha: The Gods War
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. 7 Wonders: Armada (7,3)
  2. Dizzle (7,0)
  3. Werwörter (6,3)
  4. Hadara (6,0)
  5. Pandoria (5,7)
  6. L.A.M.A. (5,3)
  7. CIV: Carta Impera Victoria (5,3)
  8. Corinth (5,0)
   Artikel des Tages

Mäxchen und Bluff(von Richard Borg, FX Schmid, 1993)/Liars Dice(MB, 1974) sind bekannte Würfelspiele. Mäxchen habe ich schon als Jugendlicher gespielt und Bluff/Liar´s Dice ist auch heute an geselligen Spieleabenden immer wieder auf dem Tisch. In der amerikanischen mathematischen Literatur findet man auch Analysen des Spieles Liar´s Dice – aber Vorsicht – hier ist das bei uns unter dem Namen Mäxchen (oder Meier) bekannte Spiel gemeint. Literatur über Bluff habe ich nicht gefunden. In unseren …
»mehr