Aktuelles RSS Feed
22.02.2020: Geier in Maracaibo (Dual Clash Poker, Maracaibo, Tricks and the Phantom)
1. “Maracaibo” Nach Günthers Fehlen von letzter Woche war klar, dass "Maracaibo" heute nochmals auf den …»  
14.02.2020: Hoch im Norden, tief in Süden (Maracaibo, Saamin)
1. “Saami” Alle hundert Jahre kommt der Spieler, Spieleautor und Spielegrafiker Christof Tisch zum Westpark …»  
06.02.2020: Spielabend mit Taschenformaten (Belratti, Deckscape: Hinter dem Vorhang, Rituale des Wahnsinns)
1. “Rituale des Wahnsinns” Henning Poehl hat mal wieder eine abstrakte Assoziation, die absolut nichts mit …»  
02.02.2020: For the Record (Ancient Civilizations of the Inner Sea, Die Crew, Letter Jam, Miyabi)
Walter wärmt seine fröstelnden Glieder in Thailand, deshalb fanden die letzten beiden Spieleabende (22.1. und 29.1.) …»  
17.01.2020: Aufruhr, Tumult, Getümmel, Gärung
1. “Terraforming Mars – Turmoil” Nachdem der Mars endlich bewohnbar geworden ist und sich dort die …»  
   Neueste Spielberichte
Dual Clash Poker
Maracaibo
Tricks and the Phantom
Belratti
Deckscape: Hinter dem Vorhang
Rituale des Wahnsinns
Ancient Civilizations of the Inner Sea
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Azul - Der Sommerpavillon (8,0)
  2. Die Crew (7,5)
  3. Belratti (7,3)
  4. Black Angel (6,7)
  5. Miyabi (6,7)
  6. Maracaibo (6,4)
  7. Deckscape: Hinter dem Vorhang (6,0)
  8. Just One (5,7)
   Artikel des Tages

Das Yucata Brettspiel von Stefan Dorra (erschienen im Hans im Glück Verlag) hatte mich vor ca. 1-2 Jahren ziemlich fasziniert - es hat einfache Spielregel und keinerlei Glückselemente - ist also ein reines Strategiespiel bei welchem allerdings die optimalen Spielzüge nie direkt ersichtlich waren. Zusätzlich wurde und wird dieses Spiel online im Internet angeboten, z.B. auf der Seite von Kay Eckernkamp. Dort kann man entweder direkt online oder Postspiel mäßig (jeden Tag ein Zug) sehr schön …
»mehr