Aktuelles RSS Feed
09.03.2018: Durchs Loch rutschen (Feuville, T.I.M.E Stories, Texas Showdown, The Mind)
"Erfolg oder Mißerfolg hängt davon ab, ob man mit den ausgeteilten Karten so gut spielt, wie es nur geht. Zahlreichen …»  
02.03.2018: Kalimera - Kali - was? (Azul, Calimala)
"Wahrscheinlich werden wir eines Tages einen Präsidenten haben, dem es im höchsten Maße an staatsmännischen Qualitäten …»  
23.02.2018: Safehouse (Azul, Otys, Sebastian Fitzek Safehouse, Texas Showdown)
1. “Safehouse” Walter hatte das Spiel von Steffi, der charmanten Tochter einer Bridgepartnerin zur …»  
17.02.2018: Tauchen im Meer, graben auf der Insel (Loot Island, Otys, Texas Showdown)
Seit dem 10. Januar läuft in unserem Spielzimmer ein Luftbefeuchter. Heute hat Aaron bemerkt, dass bei unserer absolut …»  
09.02.2018: Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel (Azul, Im Wandel der Zeiten: Das Kartenspiel, Race to the Moon)
Jeder Wohneigentümer, der ein Stückchen Bürgersteig sein eigen nennt, kennt das Problem: den Schnee wegzuschippen, der …»  
   Neueste Spielberichte
Feuville
T.I.M.E Stories
Texas Showdown
The Mind
Azul
Calimala
Otys
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Azul (7,5)
  2. Loot Island (7,3)
  3. Texas Showdown (6,3)
  4. Calimala (6,3)
  5. Otys (6,0)
  6. The Mind (6,0)
  7. Feuville (5,7)
   Artikel des Tages

Mäxchen und Bluff(von Richard Borg, FX Schmid, 1993)/Liars Dice(MB, 1974) sind bekannte Würfelspiele. Mäxchen habe ich schon als Jugendlicher gespielt und Bluff/Liar´s Dice ist auch heute an geselligen Spieleabenden immer wieder auf dem Tisch. In der amerikanischen mathematischen Literatur findet man auch Analysen des Spieles Liar´s Dice – aber Vorsicht – hier ist das bei uns unter dem Namen Mäxchen (oder Meier) bekannte Spiel gemeint. Literatur über Bluff habe ich nicht gefunden. In unseren …
»mehr