Aktuelles RSS Feed
19.04.2019: Völker und Karten (CIV: Carta Impera Victoria, Gentes)
CIV: Carta Impera Victoria Ein Kartenspiel mit Karten in 6 Farben und extrem einfachen Regeln. Zumindest auf den ersten …»  
04.04.2019: Keine Werwölfe in Coimbra (Architects of the West Kingdom, Azul, Coimbra)
1. “One Week Werewolf” Moritz legte eine brandneue Werwolf-Kickstarter-Modifikation auf den Tisch und mit …»  
17.03.2019: Architekten und Köche (Architects of the West Kingdom, Festo!, Tiefseeabenteuer)
1. “Architects of the West Kindom” Ein Workerplacement-Spiel. Auf den ersten Blick. Wir setzen unsere …»  
10.03.2019: Kalter Krieg und heiße Kartoffeln (Festo!, Quartermaster General: The Cold War)
1. “Quartermaster General : The Cold War” Der arme Moritz quält sich Woche für Woche geduldig und ohne …»  
04.03.2019: Nutze die 9. Symphonie (Carpe Diem, Symphony No.9)
1. “Symphonie No 9” Jedem Musikschaffenden läuft ein Schauer über den Rücken, wenn er sich an seine eigene …»  
   Neueste Spielberichte
CIV: Carta Impera Victoria
Gentes
Architects of the West Kingdom
Azul
Coimbra
Festo!
Tiefseeabenteuer
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Azul (8,1)
  2. Puerto Rico: Das Kartenspiel (7,7)
  3. Festo! (6,7)
  4. Architects of the West Kingdom (6,5)
  5. Teotihuacan: Die Stadt der Götter (6,5)
  6. Magnastorm (6,5)
  7. Carpe Diem (6,5)
  8. Gentes (6,3)
   Artikel des Tages

Die Geschmäcker hier hienieden sind verschieden. Was Spiele betrifft gehen die Differenzen sogar mitten durch unsere, von Interesse und Spiel-Auffassung doch ziemlich homogene WPG-Gruppe. Es gibt eine eingeschworene 18xx-Fraktion, die alles stehen und liegen läßt, wenn ein Spiel dieser Serie angesagt ist. Und es gibt ein paar individuelle Geister, die immer wieder fassungslos vor den hohen Noten stehen, die wir für diese Art von Spielen vergeben. Warum ist '1830' für mich das Non-Plus-Ultra? …
»mehr