Aktuelles RSS Feed
13.03.2020: Crystal Palace (Crystal Palace)
Weltaustellung 1851 in London, so heißt es in der Spielanleitung. Ohne diese Hilfestellung wüssten wir gar nicht, worum …»  
29.02.2020: Die Macher (Die Macher - Spielworxx Edition)
1. “Die Macher” 1986 hatte der Großvater von "Die Macher" das Licht der Welt erblickt, und die Spielerwelt …»  
22.02.2020: Geier in Maracaibo (Dual Clash Poker, Maracaibo, Tricks and the Phantom)
1. “Maracaibo” Nach Günthers Fehlen von letzter Woche war klar, dass "Maracaibo" heute nochmals auf den …»  
14.02.2020: Hoch im Norden, tief in Süden (Maracaibo, Saamin)
1. “Saami” Alle hundert Jahre kommt der Spieler, Spieleautor und Spielegrafiker Christof Tisch zum Westpark …»  
06.02.2020: Spielabend mit Taschenformaten (Belratti, Deckscape: Hinter dem Vorhang, Rituale des Wahnsinns)
1. “Rituale des Wahnsinns” Henning Poehl hat mal wieder eine abstrakte Assoziation, die absolut nichts mit …»  
   Neueste Spielberichte
Crystal Palace
Die Macher - Spielworxx Edition
Dual Clash Poker
Maracaibo
Tricks and the Phantom
Belratti
Deckscape: Hinter dem Vorhang
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Die Macher - Spielworxx Edition (8,4)
  2. Die Crew (7,5)
  3. Belratti (7,3)
  4. Miyabi (6,7)
  5. Maracaibo (6,4)
  6. Deckscape: Hinter dem Vorhang (6,0)
   Artikel des Tages

Dass wir hier als Höhlenmenschen in das Steinzeitalter versetzt werden und mittels Ackerbau, Steineklopfen und Hüttenbau die nächste Stufe zivilisatorischen Fortschritts erreichen sollen, steht in der Einleitung. Im Spiel selber fühlt man sich eher als Betriebsingenieur an den Schalthebeln eines Zufallsgenerators. Das Spiel verläuft in mehreren Runden. In jeder Runde verfügt ein Spieler über fünf (später mehr) Pöppel, die Zug um Zug auf den Aktionsfeldern des Spielbretts eingesetzt werden, um …
»mehr