Aktuelles RSS Feed
17.02.2019: Barbara in Teotihuacan (Ohanami, Teotihuacan)
1. “Teohihuacan: Die Stadt der Götter” Günthers Spiel lag noch von letzter Woche hier am Westpark auf der …»  
10.02.2019: Teotihuacan - Die Stadt der Götter (Teotihuacan)
1. “Teotihuacan” Ein Workerplacement-Spiel der neueren Art. Vieles ist anders, alles ist gut. Wir laufen …»  
27.01.2019: Mystisches Graben im reichen Hafen (Carson Hill, Mystic Vale, Puerto Rico: Das Kartenspiel)
Lange Diskussion vor, während und nach des Spielabends, was eigentlich "Strategie" im Vergleich zu Taktik ist. Was dazu …»  
20.01.2019: Mit "Lift Off" ad fontes (Lift Off)
1. “Lift Off” Wir transportieren Nutzfrachten in den Weltraum und gewinnen damit Siegpunkte. Die …»  
12.01.2019: Spiele und Arbeite (Azul, Terraforming Mars: Kolonien)
Kritik ist oft genug keine Wissenschaft, sondern ein Handwerk, wozu mehr Gesundheit als Geist, mehr Fleiß als …»  
   Neueste Spielberichte
Ohanami
Teotihuacan: Die Stadt der Götter
Carson Hill
Mystic Vale
Puerto Rico: Das Kartenspiel
Lift Off
Azul
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Azul (8,1)
  2. Terraforming Mars: Kolonien (7,8)
  3. Puerto Rico: Das Kartenspiel (7,6)
  4. Lift Off (7,0)
  5. AuZtralien (6,5)
  6. Teotihuacan: Die Stadt der Götter (6,4)
  7. Ceylon (6,3)
  8. Railroad Ink: Deep Blue Edition (6,0)
   Artikel des Tages

Wie immer bin ich in Essen auf der Suche nach Spielen, die es in unseren Münchener Spieleläden nie geben wird, ganz im Gegensatz zu den großen deutschen Neuerscheinungen, die einem dann in jedem Obletter um die Ohren gehauen werden. Und natürlich interessiert mich besonders alles, was mit SF, Fantasy, oder Horror zu tun hat. Hier also mein kleiner persönlicher Bericht... Leider konnte ich nur einen einzigen Tag auf der Messe verbringen, und das war ausgerechnet noch der Sonntag, der schlimmste …
»mehr