Aktuelles RSS Feed
06.07.2020: Viel Karten, wenig Brett (A Fake Artist Goes to New York, Age of Civilization, Banana Bandido, Solar Storm)
1. “A Fake Artist Goes to New York” Ein hübsches kleines Party-Spielchen. Es gibt einen Spielleiter, einen …»  
29.06.2020: Wir sind wieder da
Die Corona-Krise hat den Westpark-Gamers nicht den Garaus gemacht. Ganz im Gegenteil. Jeden Mittwoch zur gewohnten Zeit …»  
13.03.2020: Crystal Palace (Crystal Palace)
Weltaustellung 1851 in London, so heißt es in der Spielanleitung. Ohne diese Hilfestellung wüssten wir gar nicht, worum …»  
29.02.2020: Die Macher (Die Macher - Spielworxx Edition)
1. “Die Macher” 1986 hatte der Großvater von "Die Macher" das Licht der Welt erblickt, und die Spielerwelt …»  
22.02.2020: Geier in Maracaibo (Dual Clash Poker, Maracaibo, Tricks and the Phantom)
1. “Maracaibo” Nach Günthers Fehlen von letzter Woche war klar, dass "Maracaibo" heute nochmals auf den …»  
   Neueste Spielberichte
A Fake Artist Goes to New York
Age of Civilization
Banana Bandido
Solar Storm
Treelings
Rollecate
Crystal Palace
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Puerto Rico (8,7)
  2. Nippon (7,5)
  3. 7 Wonders (7,4)
  4. Can't stop (7,2)
  5. Tea Time (7,0)
  6. Terra Mystica (6,9)
  7. K2 (6,0)
  8. A Fake Artist Goes to New York (6,0)
  9. Roll for the Galaxy (5,8)
   Artikel des Tages

Wie immer bin ich in Essen auf der Suche nach Spielen, die es in unseren Münchener Spieleläden nie geben wird, ganz im Gegensatz zu den großen deutschen Neuerscheinungen, die einem dann in jedem Obletter um die Ohren gehauen werden. Und natürlich interessiert mich besonders alles, was mit SF, Fantasy, oder Horror zu tun hat. Hier also mein kleiner persönlicher Bericht... Leider konnte ich nur einen einzigen Tag auf der Messe verbringen, und das war ausgerechnet noch der Sonntag, der schlimmste …
»mehr